banner elbara schatten grau

Die Firma ELBARA ist ein Elektrohandwerksbetrieb, der seit über 30 Jahren erfolgreich die Planung, Projektierung und Fertigung von Schaltschränken für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche ausführt.

Das Unternehmen wurde am 1. Oktober 1978 mit Firmensitz in Lehrte, Tiefe Straße 30 gegründet.

1985 wurde der Firmensitz aufgrund des steigenden Auftragsvolumens und des damit verbundenen Personalaufbaus in größere Räumlichkeiten in die Schützenstraße 18 verlegt.

Im Juli 2012 wurde aufgrund weiteren Wachstums ein erneuter Umzug nötig. Ein ehemaliger Supermarkt in der Goethestraße 2 ist wurde das neu Domizil.

Seit dem 01.01.2016 ist die Elbara Gesellschaft für Elektrotechnik mbH eine 100%ige Tochter der Rapiro Haustechnik GmbH. Mit dem Umzug der Elbara Gesellschaft für Elektrotechnik mbH am 13.03.2017 an den Standort in Bad Salzdetfurth wurde der neue Bereich Automatisierungstechnik/ Schaltanlagenbau bei der Rapiro Haustechnik GmbH gegründet.

Wir garantieren individuelle Beratung/ Ausführung zu allen Fragen der Steuerungs- und Regelungstechnik.